logo
Die eigene Ausbildung soll dem anderen zuträglich sein.
-- Jigoro Kano

Login Form

Am 03.06.2017 trafen wir uns um 06:15 Uhr am Judokeller. Rammenau bei Bautzen in Sachsen war heute unser Ziel.
Dass dieser Tag ein tolles Turnier, aber auch mehrere kleine Katastrophen für uns bereit hielt, ahnten wir zu dieser frühen Stunde noch nicht.
So starteten wir fast pünktlich in Cottbus. Das Navi des Führungsfahrzeuges führte uns durch unbekannte Gebiete, scheiterte aber immer wieder an Baustellen und Umleitungen, was die kurze Strecke, zu einer kleinen Weltreise machte. Das Ziel erreichten wir dennoch, wenn auch etwas später als geplant. Leider ging es Anton B. nach dieser langen Autofahrt nicht so gut. Philipp kümmerte sich rührend um ihn. Eine Teilnahme am Wettkampf war jedoch nicht mehr möglich, auch wenn er später wieder fit war. Philipp, sollte es in deinem jetzigen Beruf nicht so gut klappen, wäre auch Kinderkrankenpfleger ein gute Alternative.

Vor Ort erwartete uns ein toll organisiertes Turnier. Bereits eine viertel Stunde vor Turniereröffnung wurden die Wettkampflisten der U 9 veröffentlicht. Pünktlich um 9:30 Uhr startete die U 9 auf 4 Matten gleichzeitig ins Turnier.
Anton Herzog, Coco Kobbe und Cedric Jörgler gewannen alle ihre Kämpfe (jeweils 3) und sicherten sich 1. Plätze.
Julius Eichler, Luis Hurrask und Finn Dommaschk erkämpften sich jeweils Platz 2. Alle drei konnten mehrere Kämpfe gewinnen.
Weitere Platzierungen: Nick Sternberg 1. Platz und Niklas Ulbricht 3. Platz.
Um 11:30 Uhr war das Turnier, inklusive Siegerehrung, für die U 9 beendet.

Als nächstes kämpfte die U 11. In dieser Altersklasse hatten wir drei Sportler am Start.
Maik Sternberg gewann alle seine 3 Kämpfe und sicherte sich Platz 1. Julian unterlag im ersten Kampf seinem Gegner unglücklich. Er wollte für sich eine neue Technik ausprobieren, was ihm noch nicht recht gelang. Die folgenden 2 Kämpfe gewann er wieder souverän. Platz 2.
Richard Pister erkämpfte sich Platz 5.

Als nächstes folgte die U 13. In dieser Altersklasse hatten wir 2 Starter (Oskar Mazur und Max Sternberg).
Leider musste Max verletzungsbedingt auf seinen Finalkampf verzichten, Platz 2. Dennoch mussten wir umgehend zurück nach Cottbus und konnten leider nicht auf die Siegerehrung und Mannschaftswertung warten. Der Internetseite des Judovereins Rammenau ist zu entnehmen, dass wir an diesem Tag Platz 6 belegten. Ein tolles Ergebnis.
 
An dieser Stelle auch mal ein großes Dankeschön an alle Eltern, welche uns immer zu den Turnieren begleiten und sich der allein reisenden Sportler annehmen.
 
 

Sponsoren


Powered by Joomla!.
Design & Umsetzung von themza.com und Martin Müller, © 2017.
Hosting bereitgestellt von Martin Müller.