logo
Wenn Du sechsmal fällst, stehe siebenmal auf.
-- Ichiro Abé, 8. Dan

Login Form

Am 30.04.2017 trafen sich in der Brandenburg Halle 6 Sportler der U9 und ein Sportler der U11 des HSV Cottbus zum 9. Stadtwerkepokal der Stadt Frankfurt (Oder).

Dass dieser Wettkampf nicht einfach wird, war den Trainern Kerstin Sternberg und Philipp Wilke bewusst.Dazu kam, dass mindestens 6 Sportler in einer neuen, höheren Gewichtsklasse starteten.

Die Kämpfer der U9 gingen als Erstes mit viel Kampfgeist auf die Matte und erfüllten die Erwartungen durch schöne Kämpfe, auch wenn nicht alle gewonnen werden konnten.

 

Die Platzierungen:

Finn Dommaschk    3. Platz    - 23 kg

Coco Kobbe        3. Platz    - 25 kg

Niklas Ulbricht    5. Platz    - 31 kg.

 

Außerdem waren Cedric Jörgler, Anton Herzog und Julius Eichler dabei. Auch diese Sportler konnten Kämpfe für sich entscheiden. Leider reichte es hier nicht für eine Platzierung.

In der U11 erkämpfte sich Maik Sternberg einen 2. Platz mit 4 gewonnenen von 6 Kämpfen. Er zeigte heute außerdem, dass es möglich ist, im Wettkampf Rivalen und neben der Matte Freunde zu sein. Mit dem Sportfreund Liwocha vom TSV Rudow besteht schon länger eine Bekanntschaft. Noch bevor der Sieger im fairen Kampf (leider zweimal Dennis Liwocha) verkündet wurde, lag man sich in den Armen bzw. half sich gegenseitig auf.

 

 

Sponsoren


Powered by Joomla!.
Design & Umsetzung von themza.com und Martin Müller, © 2017.
Hosting bereitgestellt von Martin Müller.