logo
Die eigene Ausbildung soll dem anderen zuträglich sein.
-- Jigoro Kano

Login Form

Am 29.04.2017 ging es mit drei Sportlern der Altersklasse U13 nach Frankfurt zum Stadtwerke-Pokal. Oscar, Oskar und Max freuten sich auf viele Kämpfe und

 

überschaubare Wartezeiten, da an diesem Tag nur eine Altersklasse auf den vier Matten stand. Das Teilnehmerfeld war dann auch mit etwa 100 Startern recht übersichtlich, aber wie gesagt, alles eine Altersklasse. Oskar(K) hatte in seiner Gewichtsklasse vier Gegner, die alle etwas mehr auf die Waage brachten als er selbst. Trotz Kampfgeist und Zuspruch der mitgereisten Fans reichte es am Ende nur zu Platz 5. Oscar(C) hatte in seiner Gewichstklasse die meisten Starter und damit eine 16er- Doppel-KO-Liste. Er konnte seine Gegner gut auf Abstand halten, aber auch selbst keine Technik erfolgreich anwenden und schied nach zwei jeweils mit Shido verlorenen Kämpfen aus. Max (zwei Fünfer-Pools mit anschließender Finalrunde) startete am Besten in die Wettkämpfe. Die ersten beiden Kämpfe beendete er souverän nach kurzer Zeit mit einer Festhalte bzw. einem schönen Hebel. Im dritten und vierten Pool-Kampf fand er kein erfolgreiches Rezept, gewann den dritten und verlor den vierten, jeweils mit Shido. Als Zweitplatzierter seines Pools kämpfte er im Halbfinale gegen den Poolsieger von Pool 2, verlor relativ schnell mit einem sehenswerten Ippon und hatte damit die Bronzemedaille.

 

Sponsoren


Powered by Joomla!.
Design & Umsetzung von themza.com und Martin Müller, © 2017.
Hosting bereitgestellt von Martin Müller.