logo
Wenn Du sechsmal fällst, stehe siebenmal auf.
-- Ichiro Abé, 8. Dan

Login Form

Nach der langen Weihnachts- und Winterpause ging es am 25.02.2017 zum ersten Wettkampf in diesem Jahr. Ziel war das Anfängerturnier (max. 8 Kyu – weiß – gelb) des PSV Senftenberg. Mit 11 Startern der U9 bis U13, darunter 2 Mädchen, ging es früh los. Das Turnier war mit ca. 190 Startern gut besucht.

Den Trainern ging es vor allem darum, zu sehen, wo unsere ganz jungen Sportler stehen, aber auch unseren „neuen“ Judoka der U13 einen Einstieg in den Wettkampf zu geben.

Anton (U11) durfte als erstes an den Start. Er zeigte tolle Kämpfe mit teilweise 4 verschiedenen Angriffstechniken pro Kampf und erzielte souverän den 1. Platz. Es machte große Freude ihm zuzuschauen.

Danach folgte eine lange, sehr lange Pause. Gerade unsere jungen Sportler fanden schwer zurück ins Wettkampfgeschehen. Erst nach der Mittagszeit ging es für unsere Kämpfer fast gleichzeitig weiter, was auch eine Herausforderung für die Trainer war.


Finn D. und Raybek erzielten ebenso 1. Plätze. Beide zeigten schöne Techniken, mussten jedoch einsehen, dass ein O – Soto – Otoshi allein nicht ausreicht. So lag Raybek in seinem zweiten Kampf mit Waza – ari zurück. Erst nach mehrfacher Aufforderung setzte er eine Eindrehtechnik an und gewann mit einem tollen Hüftwurf auf Ippon.

Einen zweiten Platz erkämpfte sich Niklas.
Dritte Plätze gingen an Fynn J., Willy, Thilo, Leo, Cedric, Elena und Amelie.

Großer Dank geht auch an die Eltern für die Unterstützung vor Ort und die Bereitschaft den Transport zu übernehmen.

 

 

Sponsoren


Powered by Joomla!.
Design & Umsetzung von themza.com und Martin Müller, © 2017.
Hosting bereitgestellt von Martin Müller.