logo
Ein Junge mit Namen Li-tei-feng beobachtete bei einem großen Sturm voller Entsetzen, wie die dicksten Bäume entwurzelt und die stärksten Äste geknickt wurden. Nur ein kleines Bäumchen trotze dem Sturm auf seine Weise: Es bog seinen Wipfel bescheiden bis hinunter zur Erde. Als der Sturm sich legte, richtete es sich wieder auf und stand unbeschädigt da, wie zuvor.
-- Chinesische Legende

Login Form

Am 24. / 25. September 2016 lud der JC KYOKO Jänschwalde e.V. in die Sporthalle der Oberschule „Peitzer Land“ PEITZ ein.

Viele unserer Sportler der Altersklassen U 7 bis U 21 hatten diesen Termin schon lag vorgemerkt.

Insofern war es für Lianne, Lydia, Oscar, Max, Julian, Julius, Coco, Richard, Anton, Luis, Jamie und Josephine am Samstag

und für Fabian, Christian, Justyn, Marc, Eric R. und Alpha-Marie am Sonntag kein großes Problem

pünktlich früh gegen 8.15 Uhr am Judokeller bereitzustehen, um pünktlich zum Wiegen angereist zu sein.

Fast auf die Minute genau konnte Martin Reißmann die Veranstaltung eröffnen.

12 Vereine hatten sich gemeldet, waren angetreten und zum Wettkampf bereit.

Es wurde beherzt gekämpft, alle Reserven in den letzten Kampfsekunden mobilisiert und das ersehnte runde Metall gewonnen.

Im Einzelnen: Oscar 2. Platz, Josi 1. Platz, Coco 1. Platz, Anton 2. Platz, Luis 2. Platz, Richard 5. Platz, Jamie 5. Platz,

Julian 3. Platz, Julius 3. Platz, Lianne 1. Platz, Lydia 2. Platz, Max 1. Platz, Marc 3. Platz, Christian 3. Platz,

Fabian 1. Platz und 1. Platz kampflos, Justyn 1. Platz kampflos und 2. Platz, Erik R. 3. Platz und

Alpha-Marie 1. Platz und den Pokal für den erfolgreichsten Judoka ihrer Altersklasse.

Am Ende des ersten Wettkampftages lagen wir in der Gesamtwertung auf Platz 9.

Stets den anderen Cottbuser Judoverein im Blick, welcher mit vielmehr Kämpfern an beiden Tagen angereist ist,

schafften wir es noch auf Platz 6. Verdient, hat der andere Cottbuser JC den Pokal für den 3. Platz übernehmen dürfen.

Zwei schöne Kampftage, gute Ergebnisse und überwiegend strahlende Gesichter bei Allen unserer Gruppe.

Vielen Dank an die begleitenden Eltern, Vielen Dank an Kerstin für das Coaching am Samstag und

vielen Dank an Juliane für die zwei Tage Foto- und Filmarbeit.

 

Sponsoren


Powered by Joomla!.
Design & Umsetzung von themza.com und Martin Müller, © 2017.
Hosting bereitgestellt von Martin Müller.