logo
Ein Junge mit Namen Li-tei-feng beobachtete bei einem großen Sturm voller Entsetzen, wie die dicksten Bäume entwurzelt und die stärksten Äste geknickt wurden. Nur ein kleines Bäumchen trotze dem Sturm auf seine Weise: Es bog seinen Wipfel bescheiden bis hinunter zur Erde. Als der Sturm sich legte, richtete es sich wieder auf und stand unbeschädigt da, wie zuvor.
-- Chinesische Legende

Login Form

Mit 16 Judoka, der AK U9, U11 und U13, ging es am Sonntag, den 1. Mai zum 20. Pokalturnier nach Großräschen.
In der Seesporthalle direkt am Großräschener See war auch am 2. Kampftag die Atmosphäre toll und die Halle war super auf die 280 Sportler aus 26 Vereinen vorbereitet.

 

Die kleineren Jungs und Mädchen wollten es den großen Judoka, welche am Samstag schon erfolgreich kämpften, natürlich gleich machen und auch mit einigem Edelmetall wieder nach Hause fahren.

Nach einer kurzen, intensiven Erwärmung, durchgeführt von Lydia und Liliane (U13), ging es dann kurz nach 10 Uhr auf den 5 Matten los.

Vom Mattenrand aus beobachtete das Trainerteam Sternberg/Brandt jeden Kampf genau und gaben wenn notwendig kleine Tipps.

Liliane (U13), Julian (U11) und Coco (U9), setzten  sich gegen ihre Konkurrenten in starken Kämpfen erfolgreich durch und holten jeweils Gold.

Bei manch anderen lief es dieses mal nicht ganz so rund und es mussten auch ein paar Tränen zwischen den Kämpfen getrocknet werden.

Doch den Kampfgeist verlor keiner und so ging es nach ein paar tröstenden und aufbauenden Worten der Trainer wieder voll motiviert und konzentriert auf die Matte zurück, um erneut anzugreifen und sein Bestes zu geben.

Dies zeigte sich dann auch in den Ergebnissen, neben den 3 Gold, wurde 2x Silber und 8x Bronze erkämpft und brachte uns einen guten 9. Platz in der Mannschaftswertung ein.

Am Ende fuhr das ganze Team, ganz gleich mit welcher Platzierung, erschöpft aber vor allem Stolz wieder nach Hause.

 

 

 

Sponsoren


Powered by Joomla!.
Design & Umsetzung von themza.com und Martin Müller, © 2017.
Hosting bereitgestellt von Martin Müller.