Drucken

Warm up und Restart

 

Am 13. Juni 2015 fuhren Marcel, Yannik, Kiven, Eric, Justyn und Frank nach Bad Belzig.

Sie folgten einer Ausschreibung zum 3. Bad Belziger DEKRA Turnier.

Was für die jungen Wilden ein Warm up vor den Landesligakämpfen bedeutet, war für Frank ein Restart. Marcel, der Couch der Truppe, stand stets am Mattenrand und gab Hinweise.

Bedeutsam für dieses Turnier war, dass die Regeln zu Gunsten des Spaßfaktor abgeändert wurden.

So war es nun erlaubt, die bisher verbotenen Beingreiftechniken anzuwenden. Dies musste Frank schon in seinem ersten Kampf schmerzhaft erfahren. Schon einige Minuten auf der Matte, griff der kampferfahrene Heiko Köcher vom JC Halle mit einem ryo ashi dori an. Ippon.

Wer nun denkt, dass Frank nun aufgab, der irrt. Marcel musste ihm noch drei weitere Freundschaftskämpfe verschaffen. Zwei in seiner Altersklasse, jedoch bis 81 Kg und einen Kampf mit einem bis 81 Kg aus dem Ü 30 Pool. Hier war er auch nicht immer erfolgreich, aber darum ging es Frank nicht.

Dabei sein, Spaß haben und nach jahrelanger Kampfabstinenz einfach „Überleben“.

Weniger Schwierigkeiten hatten unsere jungen Kader. Zielstrebig wie eh und je machten sie ihren Job auf der Matte, eben ein warm up für die Landesliga.

Zu den Ergebnissen in der U 30. Justyn Platz 2 bei 90 Kg, Yannik Platz 2 bei 73 Kg, Kiven Platz 3 bei 90 Kg, Eric Platz 3 bei 73 Kg und noch zusätzlich Kiven in der OpenKg Platz 5. Frank in der Ü 45 bei 73 Kg Platz 2.

Es ist immer wieder zu merken. Die Judoka des HSV sind ein gutes Team. Es kommt eben auf die Mischung an.