Drucken

Unterstützt durch Elternteile, hier Frau Mazur, Frau Fehr und Herr Zank, fuhren Oskar, Julian, Oscar, Liliane und Alpha-Marie nach Senftenberg.

Dort warteten schon Maik Sternberg und Sebastian Brandt mit Eltern. Sie hatten, wie schon oft, einen schönen Platz für uns organisiert.

Völlig routiniert ging es dann ans Anmelden und Wiegen. Schöne Kämpfe konnte man von unseren Schützlingen erleben.

Auch wenn Maik und Julian hier nicht aufs Treppchen kamen, war es doch ein wichtiger Wettkampf für unsere Jüngsten.

Im Übrigen kämpften sie ja hier in der U 11. Also Super.

Oskar, Liliane, Sebastian und Oscar kämpften entsprechend ihres Leistungsvermögens.

Völlig unverständlich war, dass es in der U 13 weiblich keine weitere Starterinnen im Bereich 52 Kg gab.

Selbst Trainerkollegen anderer Vereine waren hier ratlos. Zu einem Freundschaftskampf gegen unsere,

selbst in höheren Gewichtsklassen, kampferprobte Alpha-Marie konnte auch keine Sportlerin bewegt werden. Die Enttäuschung stand Alpha lange im Gesicht.