Drucken

Am frühen Sonntagmorgen traf sich ein halbes Dutzend der "großen"  Judokas (U18 und U21),

 

um gemeinsam nach Lübben zum Spreewaldpokal zu fahren. Die Halle war mit etwa 130 Startern gut gefüllt, es sollten also für jeden ein paar gute Kämpfe zustande kommen. Besonders kampfentschlossen war Yannik, er durfte neben seiner Doppel-KO-Liste in der U18 auch noch einen 5er Pool in der U21 "abarbeiten". In den 7 Kämpfen hat er tolle Leistungen gezeigt, nur zweimal musste er sich geschlagen geben und konnte damit mit einer Silber (U18) und einer Bronzemedaille (U21) nach Hause fahren. Medaillen erkämpften sich auch Hannes (3. Platz) und Justyn (3. Platz). Sven musste auf seinen ersten Kampf vier Stunden warten, war dann aber trotzdem noch konzentriert genug, um beide Kämpfe zu gewinnen und die Goldmedaille in seiner Gewichtsklasse mitzunehmen. Nur Oliver und John-Paul gingen diesmal nach jeweils zwei verlorenen Kämpfen leer aus.