Drucken

Etwas Müde von der Nacht der kreativen Köpfe. Trotzdem standen unsere Judoka pünktlich bereit.

Hellwach  waren sie bei den sehr anspruchsvollen Kämpfen. Insgesamt trafen sich 150 Judoka aus 18 Vereinen. Nicht jede Sportlerin konnte hier die eigenen persönlichen Ziele umsetzen.

Dem Betreuerteam war es aber auch wichtig, dass Kämpfe wahrgenommen werden, um Erfahrungen zu sammeln. Dieser Sonntag gehörte dazu.

Die innere Verärgerung und die Tränen waren bald vergessen und es wird nach vorn gesehen. Nach dem Wettkampf ist auch vor dem Wettkampf.

Bester Starter war Oscar, welcher sich in 5 Kämpfen beweisen musste. Verdient und von allen gefeiert, holte er sich die Silbermedaille.

Luisa, welche diesmal schon forscher zu kämpfen begann, konnte sich die Bronzemedaille umhängen lassen. Lydia und Alpha-Marie hatten nur jeweils einen Kampf und holten sich die Silbermedaillen.

Da Oscar den Hauptteil beim erkämpften des 7. Platzes in der Mannschaftwertung trug, wird er auch den Pokal im Kinderzimmer in die Schrankwand stellen können.

Ich danke den Betreuerinnen Doreen M. und Birgit H., welche sehr gute Arbeit geleistet haben.