logo
Wenn Du sechsmal fällst, stehe siebenmal auf.
-- Ichiro Abé, 8. Dan

Login Form

Cottbuser Landesligateam in Eberswalde

 

Am 27.09.2014 fuhr unser Landesligateam zum 2. Kampftag nach Eberswalde.

Im schönen Ford Transit des Autohauses Neumann Spremberg ging es auf die Strecke.

Mit jugendtypischer Musik schwang man sich auf die nicht leicht zu lösende Aufgabe ein.

An der schönen Halle des Eberswalder Gymnasiums angekommen, ging es gleich zum Wiegen.

Danach wurde besprochen, wer an den Start gehen wird. Hierbei ging es in erster Linie um die augenblickliche Fitness und den zu erwartenden Gegner.

Um hier keine Wiederholungen einzubauen, verweise ich auf den Bericht des Ligaleiters Klaus-Dieter Mielich auf der BJV Seite.

Eines sei jedoch angemerkt. Die Mattenfläche erschien Einigen zu klein und auch die Uhren gingen bei einigen Kämpfen schneller als die übrigen Uhren in der Halle.

Das tat zwar dem Gesamtresultat keinen Vorschub, hatte jedoch in der jeweiligen Situation einen bitteren Beigeschmack.

Obschon wir nicht als die Sieger vom Platz gingen, haben wir doch auch einen schönen Kampftag gehabt.

Die Zeit der Rückfahrt wurde genutzt, um abzuschalten und den Abend zu planen. Der Tradition folgend, trafen wir uns noch im Judokeller zum Pizzaessen.

Richtig von Klaus-Dieter Mielich festgestellt, „Spannung  verspricht  nun der  Finaltag in Cottbus am 11. Oktober 2014“.

Um die von Jörg Ladusch gemachten Filme ansehen zu können, geht bitte auf:

https://mediencenter.t-online.de/auth/guest/shareToken/F067B94894FA7DDFD2DE143DDD3723F02C20FD00

 

 

 

 

Sponsoren


Powered by Joomla!.
Design & Umsetzung von themza.com und Martin Müller, © 2017.
Hosting bereitgestellt von Martin Müller.