logo
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
-- Jigoro Kano

Login Form

Die Gewinnzahlen vom Wochenende - Samstag: 1 2 3 3 3 5 und Sonntag 1 1 2 2 2 3 3 3.

 

So gegen 7.30 Uhr begann am Samstag der Tag nach der Wettkampf(sommer)pause. Alle kamen pünktlich und waren guter Laune. Genügend Eltern waren auch dabei, um den Tag zu einem Erfolg zu führen.

So standen Frau Mazur, Herr Bickenbach und das Elternpaar Wohlleben bereit. Doch zurück zu den Aktiven.

Zunächst wurde die Mattenfläche erkundet, die Medaillen bestaunt oder einfach nur beobachtet.

Bestens auf das Wiegen vorbereitet, brachten die Ergebnisse keine Überraschung und es konnte gefrühstückt werden.

Julian (-29), Luisa (-42), Jannik (-32), Lydia (-35), Oskar (-32) und Alpha-Marie (-48) trafen am Samstag auf ernst zunehmende Gegner.

Hier war der Augenblick gekommen, dass erste offizielle Foto zu machen.

Vor Beginn des Wettkampfes konnte man erleben, wie sich alle gut für den Start vorbereiteten. Geführt von unserer ältesten Starterin wurde sich erwärmt, hatte man doch noch gut in Erinnerung,

was mit schlecht erwärmten Gelenken und Muskeln passiert. Es war schön zu beobachten, wie konzentriert und auf den Erfolg orientiert gearbeitet wurde.

Gleichwohl kam auch der Spaß nicht zu kurz, wurden doch kleine Tanzeinlagen, unterstützt von eingespielter Musik, dargeboten. Harmonie pur.

Da bedurfte es nicht der „Anweisung“ der mitgefahrenen Eltern und Betreuer nebst Trainer.

Schön erwärmt suchte nun jeder seine Methode sich mental auf den ersten Kampf einzustimmen.

Als erstes musste unsere Lydia an den Start, gefolgt von Luisa und Julian. Die Grundlagen für einen erfolgreichen Wettkampf wurden gelegt. Dann mussten in Jannik und Alpha auf die Matte.

Wie auch bei den anderen Kämpfen, saßen unsere Sportler am Mattenrand und feuerten die Teamkollegen an.

Das war auch wichtig. Hart ging es zur Sache. Besonders als sich die Trägerin des Grüngurtes gegen das Ippon-Girl durchsetzen wollte.

Die letzten Sekunden wurden von Alpha souverän gestaltet. Niederwurf und dann die gefürchtete Festhalte.

Genauso, wenn nicht gar viel spektakulärer, muss es am Sonntag zur Sache gegangen sein. Harte Kämpfe, noch viel härte junge Männer aus dem Cottbuser HSV stahlen so manchen anderen Kämpfer die Show.

Zweimal - Bester Techniker - also Gold, dreimal Silber und dreimal Bronze brachten unsere Männer nach Hause.

Wir können sehr stolz auf Justyn, John Paul, Oliver, Justin, Yannik, Hannes und Martin sein. Auf Letztere drei besonders, hatten doch sie einen großen Einfluss auf die Mannschaftsplatzierung 7.

Mehr kann leider nicht berichtet werden. Die Großen sind eben sehr bescheiden, um hier Ihre Leistungen kund zu tun.

 

 

 

Sponsoren


Powered by Joomla!.
Design & Umsetzung von themza.com und Martin Müller, © 2017.
Hosting bereitgestellt von Martin Müller.