logo
Der Edle verneigt sich, aber er beugt sich nicht.
-- Konfuzius

Login Form

Enttäuschend bis Super

 

Spreewaldturnier in Lübben am 15. und 16. März 2014. An diesem Wochenende ließ es sich unser Cheftrainer Rolf Reschke nicht nehmen, seine Sportler beim Wettkampf zu begleiten, zu beobachten und auch zu betreuen. Am Samstag fuhren unseren Jüngsten und am Sonntag die größeren, mit weit mehr Kampferfahrung ausgestatteten, Judoka.

Es wurde hart gekämpft. Es flossen Tränen, nicht nur vor Enttäuschung, nein auch weil Verletzungen auf der Matte hingenommen wurden. Es wurde Widerstand gegen Gegner geleistet aber auch einfach Nichts gemacht. Es wurden Techniken ungenau angewendet oder vergessen.

Es wurde hervorragend gekämpft aber auch einfach mit Unlust auf der Matte gestanden. Insoweit sagen Medaillen nichts über die Leistung insbesondere dem Leistungswillen aus.

So oder schärfer berichtete Rolf Reschke dem Autor. Nun ist klar, dass nicht jeder Tag, jedes Wochenende gleich ist. Dass das schöne Wetter nicht zwingend in die Halle lockt. Doch wo von ich überzeugt bin. Unsere Sportler fahren zu Turnieren, um gut abzuliefern. Last uns nicht Kritik sparen. Doch auch mit Lob arbeiten. Wir haben jetzt erkannt, wo wir ansetzen müssen.

So wie Marcel, bietet jetzt auch Frank, Techniktraining an, damit jeder seine Technik besser üben kann. Das heißt aber auch, intensives, vielleicht etwas „langweiliges“ Training.

Das was die großen Judoka schaffen, wollen auch die jüngeren Judoka. Konstanten Erfolg. Lasst es uns angehen.

Die Bilder von Samstag sind von unseren Sportfotografin Birgit H. Die von Sonntag müssen noch nach gereicht werden.

 

Euer Frank

  

 

 

Sponsoren


Powered by Joomla!.
Design & Umsetzung von themza.com und Martin Müller, © 2017.
Hosting bereitgestellt von Martin Müller.