logo
Die eigene Ausbildung soll dem anderen zuträglich sein.
-- Jigoro Kano

Login Form

Am 17.08.2013 fuhren wir zum Anfängerturnier nach Vetschau. Bei dem ersten Turnier im neuen Schuljahr

durften unsere Jüngsten zeigen, wie viel sie nach den Ferien noch wussten. Da nur 46 Sportler aus 5 Vereinen angereist waren,    dauerte das Turnier nur bis 12 Uhr, was unseren Sportlern auch sehr gut gefiel. An den Start gingen Dorothea, Joey,                     Sören, Julian, Yannick, Luca, Tim, Max und Emilio.

Yannick gewann den ersten Kampf des Turnieres und sicherte sich damit direkt seine Goldmedaille in der Gewichtsklasse bis                25 Kg. Anschließend war Max an der Reihe und konnte seine beiden Kämpfe mit Ippon für sich entscheiden.                                    Auch Tim gewann seine beiden Kämpfe, allerdings im Gegensatz zu Max nach einer Festhalte. Dadurch wurden beide 1. in ihrer Gewichtsklasse.
Julian hatte an diesem Tag die kürzesten Kämpfe. Kaum hatte der Kampf begonnen, stieg er in den Seio-otoshi ein und                    warf seine Gegner direkt auf Ippon. Da ist die Goldmedaille wirklich verdient! Auch Luca zeigte sehr gute                                    kämpferische Leistungen. Nachdem er zuerst auf die Seite fiel und sein Gegner einen halben Punkt bekam,                                    sicherte sich Luca den Sieg mit einem sauberen O-goshi. Seinen 2. Kampf gewann Luca ebenfalls mit O-goshi                                   und wurde dadurch auch Erstplatzierter in seiner Gewichtsklasse.
Joey hatte 3 Kämpfe, die er mit sehr viel Kampfgeist bestritt. Joey schaffte es immer wieder sich aus Würfen oder                   Festhalten raus zu drehen, unterlag am Ende leider trotzdem und erreichte damit einen 3. Platz.
Auch Sören hatte hart zu kämpfen, nach einem verlorenen Kampf gab er noch einmal alles und gewann seinen 2. Kampf.               Leider war die Power dann raus und es reicht nicht mehr für einen Sieg in seinem letzten Kampf.                                                Dadurch belegte er auch einen 3. Platz
Als letztes mussten noch Dorothea und Emilio kämpfen. Emilio hatte nur einen Gegner in seiner Gewichtsklasse,                             welchen er besiegte. Da Dorothea und ein weiterer Sportler keine Gegner in ihrer Gewichtsklasse hatten,                                  kämpften diese auch bei Emilio mit. Dorothea verlor ihre Freundschaftskämpfe und Emilio gewann einen weiteren Kampf.

Herzlichen Glückwunsch zu den Platzierungen!

Sven

Anfaenger Vetschau

Sponsoren


Powered by Joomla!.
Design & Umsetzung von themza.com und Martin Müller, © 2017.
Hosting bereitgestellt von Martin Müller.