logo
Der Edle verneigt sich, aber er beugt sich nicht.
-- Konfuzius

Login Form

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen des Judos.

 

Zuerst fuhren wir am Freitag zur NODEM nach Greifswald.
Dort trat unser Hannes nach seiner Qualifikation an. Und er zeigte, was er kann. Aber leider nur im ersten Kampf, denn im Zweiten ging er etwas zu siegessicher vor und verlor diesen. Sein nächster Gegner schied am Handgelenk verletzt aus uns so bekam er die Chance, gleich um Platz 3 zu kämpfen. Als ob er nie etwas anderes getan hätte, trat er sehr sicher auf und verwies seinen Gegner mit einem Sieg von der Matte. Er wurde bei der NODEM mit Platz 3 belohnt. Herzlichen Glückwunsch.


Am Sonntag fuhren wir dann zum Bambini Turnier nach Hoppegarten. Insgesamt waren dort 9 Vereine anwesend.                Heute traten Tim, Oscar, Julian und erstmalig Luisa an. Eröffnet wurde das Turnier und die Siegerehrung durch Herrn Gerd Schneider (Träger des 8.DAN). Als Erster musste Tim ran. Es war heute eine sehr gute Leistung und dafür wurde er prompt mit Platz 3 belohnt. Nun kam auch Oscar dran. Er gewann zwar seine ersten beiden Kämpfe, ging aber bei Kampf drei zu siegessicher auf die Matte und verlor diesen. Damit reichte es leider nur zu Platz 2, was reichlich Tränen nach sich zog. Und jetzt kam unsere kleine Kampfmaschine mit der Aussage "Ich hole Gold".

Julian zeigte sogar Oscar, wie gesiegt wird. Alle drei Kämpfe gewonnen und ging mit Gold nach Hause. Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1. Wohlverdient. Luisa war das erste Mal beim Wettkampf und hat sich souverän gehalten und wurde dafür mit Platz 3 belohnt.

 

 

Nach diesem spannenden ersten Judohalbjahr wünscht der Abteilungsvorstand allen Trainern, Mitglieder, Sponsoren und Unterstützern sowie deren Familien wohlverdiente Ferien und wir freuen uns schon auf das in fünf Wochen stattfindende Ferienlager in Jerischke. Wir freuen uns auch auf das nächste Halbjahr.

Sponsoren


Powered by Joomla!.
Design & Umsetzung von themza.com und Martin Müller, © 2017.
Hosting bereitgestellt von Martin Müller.