logo
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
-- Jigoro Kano

Login Form

Am 18.08.2019 führten wir unsere diesjährige Judo – Safari durch.

 Eingeteilt in drei Altersklassen (U9, U11 und U13) ging es ins Randori, den Leichtathletikteil und ans Basteln.

 Das Randori wurde in diesem Jahr durch Max Sternberg als Kampfrichter geleitet. Die Laufeinheit erfolgte bei schönstem Sommerwetter draußen im Innenhof.

 Origami als typische japanische Faltkunst stellte in diesem Jahr hohe Anforderungen an unsere Sportler. Juliane bereitete den Kreativteil mit vielen tollen Kunstwerken (passend zur Safari als Tiere) liebevoll vor. So mancher Sportler überschätzte sich und wählte sehr schwierige Tiere aus, um dann einsehen zu müssen, dass Origami doch nicht so einfach ist.

 Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Grillen im Innenhof.  Vielen Dank an alle Helfer.

 Im Anschluss hieß es für unsere jungen Sportler warten, warten, warten. Aufgrund einer Panne beim DJB kamen unser Auswertungsunterlagen lange nicht.  Am 12.09.2019 war es dann endlich soweit. Die Auswertung erfolgte.

Kerstin

Judo-Safari

Sponsoren


Powered by Joomla!.
Design & Umsetzung von themza.com und Martin Müller, © 2017.
Hosting bereitgestellt von Martin Müller.